Loftumbau THI
Zweigeschoßig wohnen in Wien 18

Zweigeschoßig wohnen in Wien 18

Eine Familie kauft ein zweigeschoßiges, schlüsselfertiges Objekt mit Garten im 18.Bezirk. Schlüsselfertig ja, allerdings das Erdgeschoß in viele kline Räume unterteilt, statt dem Eingangsbereich ein zweites Badezimmer, keine Verbindung der Straßen- und Gartenseite. Nach der ersten gemeinsamen Begegnung war unser Vorschlag, das Erdgeschoß nochmals gründlich umzugestalten zwar eine harte allerdsings notwendige Intervention.

Das Erdgeschoß funktioniert nun als zusammenhängendes Loft, die Stauzone beherbergt das WC-Waschbecken, die Therme und die Waschmaschine und gibt dem Eingang mit der magentagepolsterten Nische seine eigene Identität. Um den zentralen Küchenblock mit integriertem Tisch findet das Leben statt. Die Küche ist mit der gepolsterten Bank multifunktionales Zentrum.